Parents

For us, cooperation between parents and kindergarten means that we take each other seriously, listen, share and value each other. Denn dann wächst Vertrauen. The basis for a good cooperation is the joint family talk before the start in the daycare and the familiarization of the child.

In everyday life, our relationship expresses itself in a friendly “good morning” and a brief exchange of information about the child. Collaboration with parents involves mutual information, support, participation, experience, advice and mediation.

These include parent talks and parents evenings, collaboration with the parent club, as well as seasonal family gatherings or other parental events. Here you will find an overview of all appointments for parents and children.

The parents’ representatives for the year 2018/2019 are Tim Kruschke and Tobias Schreiber.

Eltern

Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kita heißt für uns, sich gegenseitig in der jeweiligen Rolle ernst zu nehmen, sich zu zuhören und auszutauschen und sich wertzuschätzen. Denn dann wächst Vertrauen…. Die Urzelle für eine gute Zusammenarbeit ist das Familiengespräch vor dem Start in der Kita und der Prozess der Eingewöhnung des Kindes.

Im laufenden Alltag zeigt sich unser Verhältnis in einem freundlichen „guten Morgen“, einem kurzen Infoaustausch über das Kind und einer guten Verabschiedung. Die Zusammenarbeit mit Eltern beinhaltet bei uns gegenseitige Information, Unterstützung, Mitgestaltung, Erleben, Beratung und Vermittlung.

Die Formen reichen von Elterngesprächen und Elternabenden bis hin zu Zusammenarbeit mit der Elternvertretung, jahreszeitlichen Familienfesten oder anderen Elternevents. Hier finden Sie eine Übersicht aller Termine für Eltern und Kinder.

Die Elternvertretung für das Jahr 2016/2017 sind Lena Rave und Marko Gründer.