Verlängerung der Schließung bis 31.01.2021 und Infos zur Notfallbetreuung

*** Wir bieten ab Montag, 11.01.2021 in der Notfallbetreuung keine Verpflegung an. Die Mahlzeiten müssten demnach vollständig von zu Hause mitgebracht werden. ***

Mit dem 11. Januar 2021 verlängert sich der „verschärfte Shutdown“ bis 31.01.2021. Unsere Kita ist offiziell geschlossen. Wir öffnen zeitweise die Kita für eine Notfallbetreuung. Das Team ist in Teilen vor Ort oder arbeitet im Homeoffice. Die Eltern sind im Januar 2021 von den Betreuungs- und Verpflegungskosten befreit.

Wir wissen, dass es allen Familien viel abverlangt, weiterhin auf ein reguläres Betreuungsangebot zu verzichten! Wir sind da bei Ihnen. Nichtdestotrotz, die Schließung des regulären Betriebes bleibt notwendig und ist von unserer Landesregierung klar und deutlich formuliert.

Unsere Kita hat, wie alle anderen Kitas in Kiel und im gesamten Land SH , den Auftrag bekommen, die Notfallbetreuung stark zu regulieren. Soll heißen, dieses Angebot  nur unter bestimmten Voraussetzungen zugänglich zu machen.

Der erste und ausschlaggebendste Punkt, der erfüllt sein muss, ist, dass die Familie (Zwei-Eltern-Familien oder Ein-Eltern-Familien) keine alternative Betreuung für ihr Kind oder ihre Kinder zur Verfügung hat. Wenn dieser Punkt erfüllt ist, dann besteht ein Anspruch auf Notfallbetreuung, wenn bei Zwei-Eltern-Familien mindestens ein Elternteil in einem systemrelevanten Bereich tätig ist oder, bei Ein-Eltern-Familien, eine Arbeitstätigkeit ausgeübt wird.

Bitte haben Sie mit uns Nachsicht, dass wir Ihr Anliegen prüfen und auch Rückfragen stellen. Uns ist es wichtig, dass Sie wissen, dass es uns fern liegt, womöglich, unser bisheriges Vertrags- und Vertrauensverhältnis dadurch zu belasten. Wir müssen das machen. Die Prüfung oder sogar Ablehnung einer jeweiligen Anfrage ist unsere momentane Pflicht zum Wohle der Gemeinschaft und Gesellschaft.

Es gibt Anlasss, Ihr Kind in der Notfallbetreuung anzumelden? Dann schreiben Sie gerne eine Mail an info@kita-luvundlee.de

Bleiben Sie gesund und eine gute Zeit für alle.

Viele liebe Grüße, Kita Luv & Lee