Verlauf unseres Erdbeerprojektes

In allen Gruppen wird zurzeit die „Erdbeere“ thematisiert. Die Kinder und Erwachsenen forschen, sammeln neue Erfahrungen und häufen neues Wissen an.

Lee 1: Den Allerkleinsten bringt das Zerdrücken der Früchte großen Spass. Die Spuren werden zu Papier gebracht. Es entstehen kleine Kunstwerke.

Luv: Die „ganz Großen“ entdecken Erdbeersaft zum Schminken. Die kleinen Kerne auf der Erdbeere werden gezählt. Bei 40 ist immer noch nicht Schluss!!! Wow!

Lee 2: Das Highlight für die Kinder aus Lee 2 ist das Herstellen einer Erdbeersoße und die Muffins, die bekommen eine Erdbeere oben drauf.

Im Atelier dient die Erdbeere ebenfalls als tolle Inspirationsquelle. Rot und Grün werden von den Kindern unter Anleitung unserer Atelierista verarbeitet.

Galerie zu diesem Beitrag / More Images: