Aktualisierung Schutzkonzept für Kita und Tagespflege in SH innerhalb der Corona Pandemie ab dem 03.02.2022

Liebe Eltern! Wir informieren Sie aktuell aus dem Schreiben vom Dienstag, 01. Februar 2022 des Landesjugendamtes in SH an alle Kitas und Kindertagespflege in SH. Zitat:

„Aufgrund des aktuell angestiegenen Infektionsgeschehens in Kita und Kindertagespflege
hat die Landesregierung das Schutzkonzept für Kita und Kindertagespflege aktualisiert.
Hierzu werden am Donnerstag, den 3. Februar eine aktualisierte Landesverordnung sowie
ein neu gefasster Absonderungserlass in Kraft treten. Es geht insbesondere um eine Test-
verpflichtung für Mitarbeitende und Eltern, eine Anpassung der landeseinheitlichen
Qurantäneregelung sowie der weiterhin geltenden dringenden Empfehlung zur Kohortenbildung.“

Wir wurden gebeten, an unsere Eltern die wichtigen neuen Informationen weiterzugeben und die Maßnahmen gemeinsam umzusetzen. Die Kita verteilt alles Wichtige und Notwendige auf unserer Homepage zum Herunterladen, über den Emailverteiler der Elternvertretung als auch direkt vor Ort in der Kita.

Bei Bedarf helfen wir Ihnen jederzeit weiter. Sie erreichen uns auf gewohnte Weise persönlich, per Email oder telefonisch.

Bleiben Sie weiterhin gesund.

Viele Grüße,
Ihre und Eure Kita Luv & Lee