Motto an Fasching: ich – einfach unverbesserlich!

Wir feiern auch in 2023 mit den Kindern Fasching an Rosenmontag und zwar am Montag, 20. Februar 2023 innerhalb der Betreuungszeit von 8:00 bis 16:00 Uhr. Das diesjährige Motto lautet.

Ich – einfach unverbesserlich!

Im Team sind wir auf das Motto innerhalb unseres Klausurtages am Montag, 02. Januar 2023 gekommen. Dort hatten wir uns mit dem „Bild vom Kind“ beschäftigt. Das Bild vom Kind ist in der Pädagogik ein wichtiger Schlüsselbegriff. Hiermit bringen Fachkräfte (m/w/d) gemeinschaftlich zum Ausdruck, was sie über Kinder wissen, denken und was ihnen wichtig ist, in den Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit zu stellen. In einer Kita sollte ein gemeinsames Bild vom Kind existieren, welches von Zeit zu Zeit betrachtet, besprochen und ggf. erneuert wird. In der Kita Luv & Lee ist jedes Kind.

fantasievoll, offen, erfinderisch, willensstark, kreativ, fröhlich, neugierig, unterschiedlich, sozial, einzigartig, gefühlvoll, lernbereit, selbststätig, in Bewegung, körperlich und das Kind lernt mit allen Sinnen “ (Teamergebnis, 02.01.2023)

Alle Kinder der Kita sind herzlich eingeladen, mitzumachen und einen schönen Vormittag mit Musik, Spiel und Spaß zu erleben. Jedes Kind entscheidet für sich, ob es verkleidet in die Kita, oder ohne Kostüm kommen möchte. Ganz nach dem diesjährigen Motto ist es den Kindern freigestellt, wie sie ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen möchten. Wir wünschen den Kindern, dass sie sich nach ihren Vorstellungen verkleiden dürfen.