„Willkommen zurück“ für alle!

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Am Montag, 22. Juni 2020 heißen wir Euch/Sie alle ganz herzlich zurück. Nach einer Zeit von fast 3 Monaten (bedingt durch die Coronavirus-Pandemie) sind wir dann wieder im Regelbetrieb! Allerdings mit ein paar kleinen, zeitlich begrenzten Abweichungen.

Was heisst das konkret?

• Alle Kinder können wieder täglich kommen und das in der vertraglich vereinbarten Zeit.
  • Früh- und Spätdienste müssten in der ersten Wochen bitte noch angemeldet werden, damit wir gut vorplanen können.
  • Die Kernzeit der Betreuung ist 8:00 bis 16:00 Uhr.
  • Das Bringen ist bis 8:30 Uhr möglich und das Abholen ab 15:00 Uhr. Es sei denn, es wurde mit uns rechtzeitig etwas anderes abgesprochen.
  • Täglich bieten wir aus unserer Kita-Küche ein frisches, warmes Mittagessen an.
  • Wir werden mit den Kindern wieder den Gymnastikraum und den Sportplatz nutzen.
  • Die Gruppen werden soviel wie möglich, an die frische Luft gehen.

Was hat weiterhin innerhalb der noch erforderlichen Hygienemaßnahmen in unserer Kita Bestand?

Jede Gruppe hat ihren eigenen Eingang und vermischt sich nicht mit einer anderen Gruppe. Auch nicht zu Mahlzeiten oder gemeinsamen anderen Aktivitäten.

• Eingang Lee 1 Haupteingang unten
  • Eingang Lee 2 über die Veranda (neu!!!)
  • Eingang Luv über den Haupteingang oben (alle Luvlinge!!!!)

Teile der Verpfegung kommen freundlicherweise nach wie vor von zu Hause durch die Eltern und zwar:

• Frühstück
  • Obstpause
  • Trinkflasche

Wir bitten alle Erwachsenen weiterhin beim Bringen und Abholen

• einen Mund-Nase.Schutz zu tragen,
  • die Hände zu desinfizieren,
  • Verständnis aufzubringen und Wartezeiten einzukalkulieren,
  • das Bringen und Abholen kurzweilig zu gestalten,
  • Abholen durch Eltern oder Oma/Opa

Wir wissen, dass noch ein paar Details nicht so sind, wie Sie und Ihre Kinder es von unserer Kita gewohnt sind, z.B. die fehlende Vollverpflegung. Wir hoffen und bauen darauf, dass Sie wissen oder erahnen, wozu wir diesen Kurs weiterhin so einschlagen. Wir wollen es gut angehen lassen für alle Kleinen und Großen und das mit der nötigen Übersicht, Sorgfaltspflicht und Fürsorge.

Wir Mitarbeiterinnen sind alle ein wenig aufgregt, sind voller Vorfreude , auch in Gedanken, hoffentlich genügend und die richtigen Vorbereitungen und Vorüberlegungen getroffen zu haben.

Wir wünschen allen Familien ein schönes Wochenende und wir sehen uns am Montag! :-))))))

Ihre Kita Luv & Lee