Liebe Eltern, liebe Kinder!

wir möchten Sie und Euch heute informieren, dass wir fleißig daran arbeiten, den „Weg zurück in die Kita“ für alle Kinder und Eltern von Kita Luv & Lee vorzubereiten.

Ab dem Montag, 18.05.2020 beginnen die Vorschulkinder und ab 01.06.2020 folgen dann die anderen Regelkinder. Die Notfallbetreuung für berufstätige Eltern in systemrelevanten Arbeitsbereichen und für alleinerziehende Berufstätige wird weiterhin stattfinden.

Den Vorschulkindern und den anderen Regelkindern werden wir tageweise eine Betreuung im Wechselmodell anbieten. Unseren konkreten Plan zur Umsetzung des Stufenmodells der Landesregierung SH (ein in diesem Zusammenhang stehender Erlass wird die Tage noch veröffentlich werden) werden wir im ersten Schritt mit der Elternvertretung austauschen. Sobald wir in Übereinstimmung sind, werden wir dann kurzfristig alle Familien der Kita (telefonisch) informieren.

Auch wenn wir uns alle ein Stück weit Normalität wünschen und ein „Zurück in die Kita“ vorbereiten“, bedarf es auf allen Seiten eine große Offenheit, Flexibilität und ein „Aushalten können“. Denn ob und inwieweit die geplanten Maßnahmen zu den oben genanten Zeitpunkten tatsächlich umgesetzt werden können, ist abhängig vom Infektionsgeschehen u.a. in Kiel und SH. Zurzeit sieht dieses gut aus. Zuständige Behörden und Fachgremien stehen diesbezüglich weiterhin im Austausch.

Sollten Sie noch wichtige Fragen haben, die Sie bereits jetzt klären möchten, schreiben Sie mich jederzeit gerne per Email an. Wir verabreden dann eine Telefonzeit.

Wir freuen uns auf das große Wiedersehen und schicken allen ganz liebe Grüße und Gesundheit!

Das gesamte Team von Kita Luv & Lee

MM