Aus Rosen werden Kirschblüten! Unsere Deko am Rosenmontag

Am 28.02.2022 steht der Rosenmontag bei uns auf dem Plan. Wir wollen das zum Anlass nehmen, mit den Kindern in den Kohorten zu feiern. Aus Rosen lassen wir Kirschblüten werden. Als Deko-Thema haben wir uns für dieses Jahr überlegt, die Kita im Sinne des japanisches Kirschblütenfestes “Hanami” zu schmücken. Das Büffet werden wir ebenfalls zum Thema Japan gestalten. Wir wollen den Kindern spielerisch ermöglichen, japanischen Riten und Feierlichkeiten zu begegnen und kennen zu lernen.

Wer möchte, überlegt sich ein Kostüm, welches zu Japan passt. Selbstverständlich darf jedes Kind, wie jedes Jahr zuvor, so kommen, wie es für sich entscheidet. Also mit “seiner eigenen Idee” bis hin zu “ohne Kostüm”.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag und wünschen allen viel Spass bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße, Kita Luv & Lee