Brief an die Eltern von Dr. Heiner Garg

Liebe Eltern unserer Kita,

die Kita ist vom Referat für “Pädagogische und qualitative Angelegenheiten der frühkindlichen Bildung und Betreuung; Kindertagespflege” gebeten worden, folgenden Elternbrief für Sie zugänglich zu machen. Das mache ich hiermit sehr gerne.

Zitat: “Sehr geehrte Damen und Herren, die Covid-19-Pandemie hat uns alle in besonderem Maße gefordert und vor enorme Herausforderungen gestellt. Nicht zuletzt mussten Eltern mit jüngeren Kindern vielfach eine hohe Doppelbelastung auf sich nehmen, um Erwerbstätigkeit und die Betreuung ihrer Kinder während der Notbetreuung unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund ist es dem Sozialminister Dr. Heiner Garg ein großes Anliegen, den Eltern seinen Dank auszusprechen (…)”. Viola Laux (Referatsleitung Referat 35 “Pädagogische und qualitative Angelegenheiten der frühkindlichen Bildung und Betreuung; Kindertagespflege)”.

Schreiben an die Eltern von Sozialminister Dr. Heiner Garg

MM, 18.06.2020